Fit-for-Life - AD(H)S-Gruppe für Jugendliche von 14-17 Jahren

Möchtest Du lernen, wie Du Dich besser konzentrieren kannst?

Willst Du deine Kreativität und Spontanität behalten und dennoch lernen, wie Du Deine Ziele effektiv erreichen kannst?

Dann besuche doch unsere „Fit-for-Life-Gruppe“, die neben Gesprächen mit Dir und deinen Eltern stattfindet! Wir werden uns überlegen, was ein AD(H)S eigentlich ist und was dies für Dich bedeutet. Dann werden wir gemeinsam herausfinden, wie Du Dich im Alltag besser konzentrieren, Deine Unruhe in den Griff bekommen und wie Du überlegter handeln kannst beim Lernen, Arbeiten oder im Umgang mit Anderen. So kannst Du Schritt für Schritt lernen, Deine eigenen Ziele (z.B. Schule, Beruf) zu erreichen!

 Kennst Du das?

 - Kannst Du in der Schule oder bei den Hausaufgaben einfach nicht bei der Sache bleiben?

 - Bist Du schnell gelangweilt und gehst unangenehmen Aufgaben aus dem Weg?

 - Fühlst Du dich ständig unruhig oder kannst kaum still sitzen?

 - Reagierst Du oft vorschnell ohne zu überlegen?

 - Hast Du deswegen Schwierigkeiten mit Deinen Freunden, Eltern oder in der Schule?

 - Möchtest Du etwas ändern, weißt aber nicht wie?

 - Dann ruf´ uns doch einfach an und wir machen einen Termin zum Kennenlernen aus!

 - Wie wäre es, wenn Du neue Lösungen für Deine Schwierigkeiten in der Schule und mit Deinen Freunden findest?

 Wie viel leichter wäre das..

 Erste Schritte und Kostenübernahme